Nächste Termine:

  • Sa, 26. Januar 2019
    Jahrshauptversammlung 2019

Flächenbrand in Medenbach am 11.05.2008

Am 11.05.2008 wurde die Feuerwehr Gusternhain gegen 17:30 Uhr über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Benötigt wurde der GW-L bei einem größeren Flächenbrand in Medenbach in der Nähe des Altenheimes Haus Erdbachtal. Hier war ein unbeaufsichtigtes Grillfeuer durch die zurzeit andauernde Trockenheit außer Kontrolle geraten und hat zu einem größeren Flächenbrand geführt, der neben dem Wassertank des TSF-W aus Medenbach eine zusätzliche Wasserversorgung erforderte. Zur Überbrückung einer längeren Wegstrecke wurden mit dem GW-L aus Gusternhain ca. 120 m B-Schläuche verlegt. Dabei kam die Pumpe des TLF aus Breitscheid zur Wasserförderung zum Einsatz, da einige Höhenmeter überwunden werden mussten. Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz beendet. Neben dem GW-L, der mit 6 Personen besetzt war, war noch der MTW mit 5 Personen vor Ort.


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com